Impressum
Datenschutz

Dipl. Betriebswirt (FH) / Steuerberater

Gerhard Mauer

Leistungen: Digitale Buchführung

„Elektronischer Belegaustausch
- Der einfache Weg zur digitalen Buchführung”

Ein lückenloses und strukturiertes Belegwesen ist notwendige Voraussetzung für Ihr erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Wir stellen Buchführung auf ein neues Fundament. Wie? Indem wir auf Papierbelege verzichten, Ihre Belege elektronisch ablegen und digital buchen.

Einstieg

  1. Wir richten für Sie im DATEV-Rechenzentrum die Belegverwaltung online ein. Sie können uns ganz einfach und ohne EDV-Kenntnisse die Daten digital zur Verfügung stellen.
  2. Sie erhalten von uns ein persönliches Postfach und benötigen entweder einen Scanner, um Belege einzuscannen und via Internet zu übertragen oder ein Faxgerät mit Rufnummernweitergabe (CLIP).
  3. Immer, wenn Sie per Scan oder Fax Belege an das Rechenzentrum übertragen, stehen uns diese sofort zum Buchen zur Verfügung.
  4. Mit Ihrer Zustimmung erhalten wir von Ihrer Bank direkt die Kontoauszüge digital.
  5. Wir erstellen wie bisher die Finanzbuchhaltung für Sie und stimmen mit Ihnen ab, in welchen Intervallen wir Ihre Belege verarbeiten.

„Lassen Sie uns gemeinsam die Voraussetzungen für eine topaktuelle Buchführung schaffen!”

Im Internet können Sie SmartCard-geschützt auf Ihr eigenes elektronisches Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum zugreifen. Sie können hier gezielt Belege nach Geschäftspartner, Rechnungsnummer und -datum sortiert suchen.

Wenn Sie die Belege selbst erfassen möchten, bieten wir Ihnen eine Online-Vorerfassung für ein- und ausgehende Rechnungen, Lohndaten und Kassenbelege an.

Für weitere Informationen, treten Sie mit uns in Kontakt.
Wir beraten Sie gerne.